HTML - Element: <title>

Jede HTML-Datei muss einen Titel (Seitentitel) erhalten. Das ist aus folgenden Gründen besonders wichtig:
Der Seitentitel der Datei wird vom Browser beim setzen von Lesezeichen (Favoriten) auf die Datei verwendet und wird in der Liste der bereits besuchten Seiten (Verlauf) angezeigt. Der Seitentitel wird bei der Anzeige im Browser im Karteireiter (Tab, Registerkarte) sowie in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt.

Ein Seitentitel darf nur zwischen den <head>-Tags hinzugefügt werden.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
 <title>Titeltext</title>
</head>
<body>

<h1>Seitentitel-Anzeige im Karteireiter (Tab)</h1>

</body>
</html>

Beispiel anzeigen

Bausteine  Alle Anzeigen

Eine zufällige Auswahl von Codeschnipseln aus den Bereichen HTML, CSS, PHP, JavaScript und MySQL.

<var> Logische Auszeichnung

CSS - Texteingabe nur in Großbuchstaben

PHP - Zeichenketten

JavaScript - Autom. Überprüfung der Eingabe

MySQL - Das Datum und die Uhrzeit der letzten Stunde anzeigen

Templates - HP Vorlagen
Templates sind fertige Homepage Vorlagen, die man nur noch mit Inhalt füllen muss. Das ist zwar für Anfänger eine schnelle Lösung, aber möchten Sie das gleiche Design wie auf anderen 97 Webseiten auch? Jede Homepage hat ihren eigenen Touch, eben der Stil, der die Seite einmalig macht.