InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Kleine Suchmaschine Artikel anzeigen

Winfried ✶✶✶✶✶ schrieb am Mittwoch, den 24 November 2021 #81
Erstmal Danke für das tolle Suchskript.

Hat zufällig jemand ebenfalls die Situation, dass die Suchergenisse nicht in einem neuen Fenster angezeigt werden?

Ich benutze "kleine_rekursive_suchmaschine" in dem ich folgendes geändert habe:

vorher

/* Ziel in neuem Fenster/Tab öffnen.
$target = "_blank"; Bei einem iFrame kann "_top" verwendet werden. */
$target = ""; // leer!

nachher

/* Ziel in neuem Fenster/Tab öffnen.
$target = "_blank"; Bei einem iFrame kann "_top" verwendet werden. */
$target = "_blank"; // leer!

Leider wirkt isch das nicht aus, die Ergebnisse kommen trotzdem im selben Fenster in dem die Suchmaske ist.

Hier das Beispiel:

mercedes.gehrmann-privat.de/[…]rsuch.html
Werner schrieb am Mittwoch, den 24 November 2021 #82
Hallo,
ich habe es gerade getestet, und bei mir funktioniert das (Siehe Bild)
...
winfried schrieb am Mittwoch, den 24 November 2021 #83
Aaaaah, das neue Fenster bezieht sich auf den gefundenen Link!

Ich dachte, die Ergebnisseite käme in einem neuen Fenster. Dann geht das wohl nicht?

Aber Danke für die Mühe.
Thiemo Melhorn schrieb am Mittwoch, den 4 Mai 2022 #84
Hallo Herr Zenk,

ich habe Ihre Suchmaschine für meine Website vorgesehen. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das ganze mit der Textdatei machen soll bzw. wie ich Trefferr erzielen kann. Können Sie mir bitte sagen, wie man die Textdatei "füttern" muss, dass da auch etwas funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Thiemo Melhorn!
Werner schrieb am Donnerstag, den 5 Mai 2022 #85
Hallo,

Folgende Option auf "ja" setzen:

$sucheingabe_speichern = "ja"; // nein

Dann wird die Datei "suchbegriffe.txt" automatisch erstellt.
Nach einer Suchanfrage kann da zum Beispiel folgendes darin stehen:

suchbegriffe.png

Orginalgröße: 633 x 154 Pixel
Eddy ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 22 Mai 2022 #86
Hi!
hab soeben dein tolles Suchescript bei mir eingebaut. Funktioniert super - jetzt meine Frage:
Ich habe da vor, auf der index Seite gut ein paar Duzent Kategorien einzugeben - dein Suchskript findet sie, springt aber mit dem
link immer zum Seitenanfang und nicht wie es aus meiner Sicht sinnvoll wäre zumindest zum ersten gefunden Suchbegriff. Kann man
da was machen?
glg
Eddy
Werner schrieb am Sonntag, den 22 Mai 2022 #87
Vielleicht wurde mein Hinweis nicht gelesen:
Zitat:
Es wird autom. zum ersten Treffer gesprungen und dieser wird Gelb (oder Violett, wie im aktuellen Edge-Browser) hervorgehoben. Diese Funktion wird noch nicht von allen Browsern (z. B.: Mozilla Firefox) unterstützt!

Außerdem muss der Seiteninhalt groß genug sein, damit der Browser nach unten springen kann!
Mani ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 4 Juni 2022 #88
Ich habe ein Webseite/Tutorial zu Thema HTML/CSS und habe jeweils eine Beschreibung, den Quellcode(mit entities maskiert für die eckigen Klammern) und eine Browser-Ausgabe. Wenn ich jetzt $such_in_bereich auf "body" setze gibt er mir den <body> des Quellcode der Seite (maskiert mit entities )
auch aus in der kleinen Suchmaschine.

&lt;body&gt;
.....
....
....
&lt;/body&gt;



<ul class="HorizontalMainMenu">
<li>
<a href="home.htm" style="padding-left:1%; font-size:100%; ">HTML&nbsp;/&nbsp;CSS</a>
</li>
</ul>
<div class="nav">
<nav class="navigation">
<button class="navbutton" aria-expanded="false" aria-controls="VerticalMainMenu" >☰ Menü</button>
<ol id="VerticalMainMenu">
<li><a class="active" href="home.htm">Home</a>
</li>
....
....
....
....
....
....


Auch die HTML&nbsp;/&nbsp;CSS und ☰ Menü kann nicht ausgeblendet werden mit $entfernung_zeichen
Werner schrieb am Sonntag, den 5 Juni 2022 #89
Vielleicht hilft es diesen PHP-Code im Script mit: // zu deaktivieren:

// $text = $html_quellcode != "nein" ? htmlspecialchars($text, ENT_HTML5, 'UTF-8') : strip_tags($text);

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich diese Probleme damals auch hatte.
Mani schrieb am Sonntag, den 5 Juni 2022 #90
Suchmaschine ist echt gut.
Kann ich in $such_in_bereich: auch ein div mit einer class durchsuchen lassen oder geht das nur mit Semantik-Tags.