InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Linkliste Artikel anzeigen

Jaeys ✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 3 Mai 2020 #11
Ich habe die Version vom 17.07.2014 immer noch im Einsatz und um etliche Datenbankfelder erweitert. Bei diesem Script war es noch einfach für mich. Letztendlich hat es seitdem ganz neue Funktion. Leider funktioniert es unter php > 7 nicht mehr.

Es würde mich interessieren, wie das aktuelle Script weiterentwickelt werden kann. Ergänzung um weitere Datenbankfelder, Abfragen ... usw.
Leider ist die Kommentierung des Codes nicht gerade optimal dafür.
Werner schrieb am Montag, den 4 Mai 2020 #12
Ich gebe zu das aktuelle Script ist da ziemlich komplex. Ohne entsprechende Erfahrung wird es sehr schwer sein daran etwas zu ändern. Auch ich muss mir zuerst immer einen Überblick verschaffen wenn ich etwas ändern möchte.
Das Projekt ist aus meiner Sicht nahezu fertig gestellt mehr wollte ich da nie einbauen.

Ein ähnliches Projekt ist hier zu finden: » werner-zenk.de/archiv/mysql_nachrichten.php
chacky schrieb am Donnerstag, den 5 November 2020 #13
kann mir bitte einer weiter helfen
hier meine abfrage

$select = $db->query("SELECT MAX(`hits`), `id`, `url`, `beschreibung`
FROM `" . $TABLE_PREFIX . "_linkliste`
WHERE `anzeige` = '3'
AND `hits` > '0'
ORDER BY RAND() LIMIT 1");
$link = $select->fetchAll(PDO::FETCH_OBJ);

ich möchte das er mir nur denn banner mit der meisten hitz anzeigt wie setze ich da bitte richtig um

er zeig mir immer nur den selben an bis er bei 0 ist erst dann kommt der andere

z,b ich habe 10 banner drin

* anzeigen

1 hat 5 *
2 hat 8 *
3 hat 10
4 hat 10
5 hat 10
6 hat 9

wie bekomme ich es hin das er nur einen von ( nr 3 oder 4 oder 5 ) anzeigt

kann mir da bitte einer weiter helfen
Werner schrieb am Donnerstag, den 5 November 2020 #14
Habe das jetzt so getestet und die Abfrage funktioniert.
Leider nicht ganz nach Wunsch!

1
2
3
4
5
SELECT `id`, `url`, `beschreibung`, `hits`
FROM `tabelle`
WHERE `anzeige` = '1'
AND `hits` > 9
ORDER BY RAND() LIMIT 1

Oder

1
2
3
4
5
SELECT `id`, `url`, `beschreibung`, `hits`
FROM `tabelle`
WHERE `anzeige` = '1'
AND `hits` BETWEEN 10 AND (SELECT MAX(`hits`) FROM `tabelle`)
ORDER BY RAND() LIMIT 1


1
2
3
4
5
SELECT `id`, `url`, `beschreibung`, `hits`
FROM `tabelle`
WHERE `anzeige` = '1'
AND `hits` = (SELECT MAX(`hits`) FROM `tabelle`)
ORDER BY RAND() LIMIT 1
chacky schrieb am Donnerstag, den 5 November 2020 #15
ich danke dir

ich glaube so wird es gehen

("SELECT `id`, `url`, `beschreibung`, `hits`
FROM `dbo_linkliste`
WHERE `anzeige` = '3'
AND `hits` = (SELECT MAX(`hits`) FROM `dbo_linkliste`)
ORDER BY RAND() LIMIT 1");


kannst du das wieder löschen bist auf meine frage deine antwort und die lösung hier ..danke
Werner schrieb am Donnerstag, den 5 November 2020 #16
Warum "WHERE `anzeige` = '3'"
Wenn es nur die Werte 0 oder 1 gibt?
Oliver ✶✶✶✶✶ schrieb am Dienstag, den 12 Januar 2021 #17
Hallo Werner,
vielen Dank für die Veröffentlichung der Linkliste. 😃👍👍
Deine Linkliste wird nach Kategorien alphabetisch sortiert ausgegen. Ich möchte innerhalb der Kategorien zusätzlich die Einträge sortiert ausgeben, z.B. sortiert nach URL, oder nach dem Titel. Wie würde der Quellcode da aussehen?
Danke im Voraus.
Oliver 🙂
Werner schrieb am Mittwoch, den 13 Januar 2021 #18
Hallo Oliver,

Zitat von Oliver:
Kategorien zusätzlich die Einträge sortiert ausgeben, z.B. sortiert nach URL, oder nach dem Titel.

Da gibt es kein Formular in dem der Benutzer das einstellen kann. Die einzige Möglichkeit wäre es, dies im Quellcode anzupassen.

Für die Datei: "linkliste1.php":

In der Datei: "ll_anzeige.php" im Abschnitt:
// Einzelne Kategorie anzeigen

Die SQL-Anweisung:

ORDER BY `bewertung` DESC

ändern in:

ORDER BY `url` ASC

bzw:

ORDER BY `titel` ASC

Oder ist damit die Datei: "linkliste2.php" gemeint, da gibt es dann andere Möglichkeiten.
Oliver ✶✶✶✶✶ schrieb am Mittwoch, den 13 Januar 2021 #19
Hallo Werner,
perfekt! Das reicht mir so. Danke. 👍👍😃
VG Oliver 🙂
Martin Kraushaar ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 17 Januar 2021 #20
Diese Linkliste ist wirklich sehr schön gemacht, mein Kompliment an den Programmierer.
Nun meine Frage: Wie kann das Passwort im Nachhinein geändert werden? Und wo? Wie können im Nachhinein Benutzer hinzugefügt werden oder entfernt werden?