InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare
Thema: Event-Kalender

👤 whe schrieb am Donnerstag, den 27 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #81
Hallo Werner,

sicher gibt es die kalender.php in dem Verzeichnis. gerade nochmals neu hochgeladen.
bei IONOS habe ich jetzt auf php 7.4 umgestellt, das Problem ist aber nicht behoben.
dann muss ich weiter forschen.

Gruß Wil
👤 Werner schrieb am Donnerstag, den 27 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #82
Ist die Datei: demo.htm in diesem Verzeichnis vorhanden, bei mir hat die Anfrage nur eine leere Datei ergeben.
👤 whe schrieb am Donnerstag, den 27 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #83
die demo.html ist in dem Verzeichnis nicht vorhanden, da das mit demo nicht funktioniert, wenn man den Kalender in einem anderen Verzeichnis installiert.
ich habe sie aber jetzt mal kopiert und auch (modifiziert) in mein Haupt Verzeichnis gestellt.

gleicher Fehler.
👤 Werner schrieb am Donnerstag, den 27 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #84
Es kann auch ein PHP-Fehler sein der nicht angezeigt wird!
Datei: verbindung.php

/* PHP-Meldungen zum testen anzeigen (0/E_ALL) */
$error = E_ALL; // E_ALL = anzeigen

In der Browser-Konsole müsste dann eine Fehlermeldung stehen!

fehlerek1.png

 Orginalgröße: 977 x 424 Pixel 
👤 RaHa schrieb am Freitag, den 28 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #85
#529

Bei dem Link wird die kalender.php nicht ausgeführt.
Der Container <div id="kalender"></div> hat keinen HTTP-Content.
👤 Kalle schrieb am Freitag, den 28 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #86
Vielen Dank für den grandiosen Kalender.
Ich habe eine Frage.
Für unseren Verein wäre es ratsam, wenn andere Mitglieder sich einlocken Diese keine Events eintragen könnten.
Das soll nur der Admin.
Ist das möglich?

Danke
mfg
Kalle
👤 Werner schrieb am Samstag, den 29 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #87
Eine solche Konstellation der Benutzerrechte ist leider nicht möglich.

Den Mitgliedern soll sicher mehr als nur dieser Kalender angezeigt werden,
da wäre ein PHP-Webseitenschutz besser dazu geeignet:
» werner-zenk.de/archiv/php_webseitenschutz.php
👤 RaHa schrieb am Samstag, den 29 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #88
@Kalle
Zitat:
Für unseren Verein wäre es ratsam, wenn andere Mitglieder sich einlocken Diese keine Events eintragen könnten.

Wo locken sich die Mitglieder ein? Im Event-Kalender oder in einem CMS, wie z.B. Wordpress?
Oder anders, wer sich am Event-Kalender nicht anmeldet, kann keine Events eintragen.
Beschreib's mal bitte genauer.
👤 whe schrieb am Samstag, den 29 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #89
zu #535

komme leider mit dem Problem nicht weiter.
ich vermute auch, dass es ein PHP Problem ist, $error habe ich gesetzt, der Wert lässt sich auch anzeigen.
aber in der Konsole erscheint nichts und auch print_r(error_get_last()); zeigt nichts an.
ich werde dann noch mal sehr detailliert verbindung.php prüfen; ob ich mich dort irgendwo bei den Anpassungen vertan habe.
da ich die Anpassungen kopiere, ist das auch eine Erklärung, warum es in beiden Version Juli und August zu dem Fehler führt.
trotzdem danke für Eure Hilfe.
da andere das Problem nicht haben, kann es nur ein Fehler von mir sein.
👤 whe schrieb am Samstag, den 29 August 2020 zum Thema: Event-Kalender #90
gefunden 🙂😉😕

kaum macht man's richtig, schon geht's.
verflixter Fehler:
$TABLE_PREFIX = "zn8"; // mai20

da ich nicht jeden Monat einen neuen Kalender anlegen möchte, muss ich natürlich auch den TABLE_PREFIX in verbindung.php anpassen.

sorry