InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: MySQL-Webseitenschutz Artikel anzeigen

Werner schrieb am Sonntag, den 2 Februar 2020 #31
Hallo Felix,
das kann ich so nicht bestätigen. Habe im Firefox (in den Einstellungen) den Cache und die Cookies gelöscht und zusätzlich
noch dieses Add-on für den Firefox verwendet: addons.mozilla.org/de/fire[…]et-button/

Normalerweise sollte man nach dem löschen des Caches den Browser beenden und neu starten!
Tobias schrieb am Donnerstag, den 19 März 2020 #32
Lieber Werner,

ist es beim MySQL Webseitenschutz auch möglich, dass nur ein bestimmter benutzer eine bestimmte Seite aufrufen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Tobias ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 20 März 2020 #33
Hallo,

Ist es auch möglich zwei Personen auf eine Seite zugreifen zulassen und die anderen wieder zum Anmeldepfad umgeleitet werden

Liebe Grüße
Tobias🙂
Werner schrieb am Freitag, den 20 März 2020 #34
Zitat von tobias:
Ist es auch möglich zwei Personen auf eine Seite zugreifen zulassen und die anderen wieder zum Anmeldepfad umgeleitet werden

Natürlich ist das möglich, man muss dies nur entsprechend programmieren.

Zitat:
ist es beim MySQL Webseitenschutz auch möglich, dass nur ein bestimmter benutzer eine bestimmte Seite aufrufen kann.

Siehe das Beispiel in der Datei: mike.php

Ich habe geschrieben das dieses Script für PHP-Entwickler gedacht ist, die das Script weiter ausbauen möchten! Anscheinend benötigst du noch etwas Erfahrung mit der Programmierung ...
Tobias schrieb am Freitag, den 20 März 2020 #35
Hallo,

bin jetzt schon soweit mit dem Skript:

<?php
// Dieses Script muss am Anfang jeder geschützten PHP-Datei stehen.

session_start();
if (!isset($_SESSION["benutzername"]) ||
$_SESSION["benutzername"] != "user1") { // Benutzernamen anpassen!
$_SESSION["benutzername"] != "user2") { // Benutzernamen anpassen!

// Zur Anmeldung weiterleiten
header("Location: ../register/anmeldung.php");
exit;

}
}
?>

er zeigt mir aber immer wieder eine Fehlermeldung an!
Werner schrieb am Sonntag, den 22 März 2020 #36
Hallo Tobias,
hier ist die Lösung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<?php
// Dieses Script muss am Anfang jeder geschützten PHP-Datei stehen.
session_start();

if (!isset(
$_SESSION["benutzername"]) ||
 
$_SESSION["benutzername"] != "user1" ||
 
$_SESSION["benutzername"] != "user2") { // Benutzernamen anpassen!

 // Zur Anmeldung weiterleiten
 
header("Location: ../register/anmeldung.php");
 exit;
}
?>
Tobias ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 22 März 2020 #37
Lieber Werner,

ich habe jetzt den Code in die Datei eingefügt und jetzt wird mir folgender Fehlercode angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected '$_SESSION' (T_VARIABLE) in /users/lehnerweb/www/benutzer/referat.php on line 7

ich hoffe es hilft dir weiter

Liebe Grüße
Tobias
Werner schrieb am Sonntag, den 22 März 2020 #38
Hallo Tobias,
bei mir funktioniert der Code ohne Fehler, da hast du wohl beim einfügen einen Fehler gemacht!
Tobias ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 22 März 2020 #39
Habe jetzt den Script neu eingebaut und die User eingetragen, aber ich werde immer zu header("Location: ../register/anmeldung.php") weitergeleitet.
Werner schrieb am Sonntag, den 22 März 2020 #40
Hallo, hast du dich als "user1" oder "user2" registriert?