InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: MySQL-Webseitenschutz Artikel anzeigen

Tobias ✶✶✶✶✶ schrieb am Montag, den 23 März 2020 #41
Nein als referat und tobias habe aber die User angepasst.
Tobias schrieb am Dienstag, den 24 März 2020 #42
Ich habe mich als user1 und user2 jetzt auch registriert, funktioniert aber auch nicht.

Bitte um Unterstüzung
Werner schrieb am Dienstag, den 24 März 2020 #43
Ich habe keine Ahnung was du da falsch machst, du solltest erst einmal die Grundlagen der PHP-Programmierung lernen. Ich bin kein Lehrer der jeden einen Einzelunterricht gibt.
Tobias schrieb am Donnerstag, den 26 März 2020 #44
Macht das einen Unterschied wenn ich mit Windows Explorer die Dateien per ftp übertrage oder mit einer Software?

übertrage sie im Moment mit Windows Explorer
Werner schrieb am Donnerstag, den 26 März 2020 #45
Hallo Tobias,
keine Ahnung wie das mit dem Windows Explorer geht 😲
Ich übertrage schon seit 20 Jahren meine Dateien > per FileZilla

Besonders wichtig ist halt das die Dateien eine einheitliche Zeichenkodierung haben, alle Text-Dateien (.htm, php, .txt, .csv, etc.) sollten eine Zeichenkodierung benutzen (am besten: UTF-8).
Hier findest du weitere Infos zur Zeichenkodierung: » werner-zenk.de/tipps/schriftzeichen_richtig_darstellen.php
stone schrieb am Mittwoch, den 29 Juli 2020 #46
Hallo Werner,
ich hab dein Script hier gefunden und versucht die Installation zu starten, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Access denied for user (using password: NO)
Irgend eine Ahnung, was ich falch gemacht haben könnte?
LG Stone
Werner schrieb am Mittwoch, den 29 Juli 2020 #47
Hallo stone,
die Fehlermeldung sagt es schon: "Zugriff für Benutzer verweigert (mit Kennwort: NEIN)".
Da wurde ein falsches Passwort für die Datenbank angegeben!

Hast du die Datenbank-Tabelle im Web angelegt oder lokal auf dem PC mit XAMPP?

Im Web, dann musst du bei deinem Provider wegen des Passworts nachschauen / nachfragen.

Auf dem PC mit XAMPP steht das Passwort bei phpMyAdmin im Abschnitt: Benutzerkonten
Tommy schrieb am Freitag, den 25 September 2020 #48
Hallo Werner,

vielen Dank für dieses, wie immer, großartige Skript 👍

Ich habe gestern mal die neuste Version vom 06.02.2020 nun in meine Software "Mobirise" eingebaut.

mobirise-tutorials.com/Seitenschutz/

Die Schwierigkeit bestand diesmal in den Verzeichnissen, die ich so nicht verwenden konnte.

Blöder Weise publiziert "Mobirise" alle generierten Seiten in das Stammverzeichnis der Domain, was man auch nicht ändern kann.

Insofern musst ich jede Menge Pfadangaben neu in jedes Skript der Anwendung eintragen.
Kurt schrieb am Freitag, den 27 November 2020 #49
Beim mysql-Webseitenschutz wird mir, wenn ich "installation.php" aufrufe nur eine Seite angezeigt auf der steht ganz oben:
Installation. (keine Fehleranzeige)
Bin mir aber sicher die Datenbankdaten richtig eingetragen zu haben.
Habe vielleicht was übersehen, und wäre für einen Tip dankbar
Werner schrieb am Freitag, den 27 November 2020 #50
Zitat:
Installation. (keine Fehleranzeige)
Bin mir aber sicher die Datenbankdaten richtig eingetragen zu haben.

Normalerweise werden PHP-Meldungen auch angezeigt, es sei denn der Server befindet sich im Web bei einem Provider und dieser hat per Default die PHP-Meldungen unterbunden.

Bitte zuerst lokal testen ob alles funktioniert ...

Zitat: Dieser Webseitenschutz ist für PHP-Entwickler gedacht, die das Script weiter ausbauen möchten!

Jeder PHP-Entwickler schaut in die Error-Logs, zu finden sind diese bei XAMPP ( » werner-zenk.de/tipps/lokale_webserver_xampp.php ) unter:
xampp\apache\logs\error.log und xampp\mysql\data\mysql_error.log

Zitat:
Bin mir aber sicher die Datenbankdaten richtig eingetragen zu haben.
Wurde mit phpMyAdmin überprüft ob eine neue Tabelle in der Datenbank angelegt ist?