InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: MySQL-Webseitenschutz Artikel anzeigen

Kurt ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 28 November 2020 #51
mysql-Webseitenschutz:
Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Hab nochmal die selben Verbindungsdaten eingetragen, jetzt habe ich folgende Fehlermeldung.

Verbindung fehlgeschlagen!

SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory
Kurt ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 28 November 2020 #52
Nochmal mysql-Webseitenschutz:
Ich habe jetzt bei Host-Adresse statt "localhost"
den von meinem Anbieter genannten "Hostnamen" eingegeben.
Jetzt funktioniert alles.
Hat vorher allerdings immer alles mit der Host-Adresse "localhost" funktioniert.

???
Tobias schrieb am Dienstag, den 22 Dezember 2020 #53
Guten Abend,
kann man das auch so programmieren, dass jeder Nutzer bei der Erstellung, eine eigene Seite angelegt bekommt, die ihm dann als Link ausgegeben wird?

LG
Werner schrieb am Dienstag, den 22 Dezember 2020 #54
Ich bin seit einiger Zeit dabei eine solche Funktion einzubauen. Es haben da immer wieder andere Projekte (wie der Event-Kalender) Vorrang. Keine Ahnung wenn ich mit dem Webseitenschutz mal fertig bin, dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
Tobias schrieb am Dienstag, den 22 Dezember 2020 #55
Okay, das ist gut zu hören, nur keinen Stress.

Einen schönen Abend noch 🙂
ezi schrieb am Dienstag, den 24 August 2021 #56
Hallo,
ich habe den mysql_webseitenschutz eingebaut und er hat tadellos funktioniert. Nachdem ich nun meine Homepage komplett erneuert habe, erscheint bei einer Neuregistrierung folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Class 'PHPMailer' not found in /homepages/27/d173550065/htdocs/benutzerkonten/register/register.php:278 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d173550065/htdocs/benutzerkonten/register/register.php on line 278

die Benutzer werden in die Datenbank eingetragen, ich erhalte allerdings keine Email dass sich jemand neues registriert hat.
Auch der Login und logout funktioniert.

die Zeile 278 beinhaltet: $Mailer = new PHPMailer();

Ich steh momentan ziemlich auf dem Schlauch und komm da nicht weiter :-(


Hier mein Quelltext
<?php
/*
* Webseitenschutz - register.php (utf-8)
* - » https://werner-zenk.de
*/

session_start();


include "../admin/einstellungen.php";
include "passwort_generator.php";

$ausgabe = "";

...
Werner schrieb am Mittwoch, den 25 August 2021 #57
Hallo,
ich sehe an dem Quelltext das du eine veraltete Version des phpMailers verwendest.
Under PHP 8 wird diese nicht mehr funktionieren.

Lade dir die aktuelle Version vom "Webseitenschutz" herunter.

Nachtrag:
Ich habe eine E-Mail erhalten:


"Hallo Werner, ich hatte dir heute Nachmittag eine
Anfrage gestellt.
Diese hat sich erledigt, ich habe es selbst
geschafft :-)
schönen Abend
Gruß
Ezi
"
TomPomm ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 1 Oktober 2021 #58
Keine Frage. Keine Hilfe.
Ich wollte einfach nur DANKE sagen.
Hab das Script schon bei einigen meiner Projekte eingesetzt bzw angepasst (auch als "Prozeduraler"🙂) . Vor allem die Pflege durch Herrn Zenk möchte ich dabei ausdrücklich loben! Ist heutzutage sehr selten. Selbst bei kommerziellen Sachen.
Carsten ✶✶✶✶✶ schrieb am Donnerstag, den 28 Oktober 2021 #59
Name mit "_" geht nicht wie kann ich das ändern.

und wie kann ich weiteren User Adminrechte geben.
Werner schrieb am Freitag, den 29 Oktober 2021 #60
Füge hier einen Unterstrich hinzu:

preg_replace("/[^a-zäö_.\-üß 0-9]/i", ""
(rechts neben dem ö)