InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Fotoalbum Artikel anzeigen

Tommy ✶✶✶✶✶ schrieb am Montag, den 22 August 2016 #1
Lieber Werner,

auf diesem Weg nochmals vielen Dank für diese supertolle Anwendung :)

Ich habe diese inzwischen in meiner Software "NetObjects Fusion" (NOF) eingebaut und auch ein Tutorial dazu geschrieben (speziell für den Einbau in NOF).

nof-tutorials.com/Fotoalbum/index.php

Vielen Dank
Tommy schrieb am Samstag, den 22 Oktober 2016 #2
Hallo Werner,

vielen Dank für die vielen tollen Erweiterungen in der neuesten Version (20.10.2016) des Fotoalbums. Ich habe das jetzt bei mir alles neu eingebaut und es funktioniert ganz toll.

Ach übrigens - in NOF ('NetObjects Fusion' Website Software) ist das schon ein ziemlicher Nachteil, wenn der gesamte PHP-Code am Beginn der Seite steht, denn dort werden Umlaute in NOF, blöder Weise, nicht erkannt - aber gut, wahrscheinlich könnte ich diesen Code auch wieder im alten Text-Editor von NOF einbauen (das wäre nur eben nicht wirklich richtig).

Umlaute und Sonderzeichen werden bei NOF nur innerhalb des Body-Tags erkannt :(
Harald ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 5 November 2017 #3
Ich kann jetzt mit meinem Handy ganz einfach Bilder hochladen und schwupps werden diese auf der Homepage angezeigt. Gefällt mir :D
Konrad ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 30 März 2018 #4
Hallo,

Totale Begeisterung! So einfach kann Webdesign verständlich rübergebracht werden. Danke.

Eine kleine Frage: Meine Bilder werden immer im Querformat angezeigt. Ich weiß, dass man optional da was machen kann bei einstellungen.php mit $aspectRatio = ""; Allerdings klappt es bei mir nicht. Wenn ich Hochformat in die Anführungszeichen eingebe, lädt er gar nichts hoch. Ist nicht so riesig dramatisch; - wäre aber das i-Tüpfelchen, wenn man die Bilder drehen könnte vor dem Hochladen. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen.😉

Danke
Werner schrieb am Freitag, den 30 März 2018 #5
Hallo und vielen Dank für deine Meinung.
Technisch ist das leider nicht möglich aus einem Hochformat ein Querformat zu machen (wenn, dann würde ich das als Patent anmelden ;) ).
Diese Funktion dient dazu, dem Benutzer darauf hinzuweisen das die Bilder nur im Hochformat oder Querformat hochgeladen werden dürfen.
Entschuldige Bitte, wenn das in der Beschreibung der Einstellungen falsch herüber gekommen ist.
Franz Czech schrieb am Montag, den 25 Juni 2018 #6
Hallo Werner,
wie kann man es machen das jemand die original Bilddatei runterladen kann? Ich möchte Bilder für den Verein bereitstellen.
viele Grüße,
Franz
Werner schrieb am Dienstag, den 26 Juni 2018 #7
Hallo Franz,
das geht ganz einfach: Das Bild mit der Maus anklicken (und die linke Maustaste festhalten) und per "drag and drop" auf dem Desktop kopieren.
Franz Czech schrieb am Dienstag, den 26 Juni 2018 #8
Hallo Werner,
es wird aber nicht das Bild kopiert welches ich hochgeladen habe, sondern ein kleineres Format.
VG Franz
Werner schrieb am Sonntag, den 1 Juli 2018 #9
Ja stimmt, das Originalbild wird nur kopiert. In ein kleines Vorschau-Bild (Thumbnail) und in ein angepasstes Großes Bild.
Franz Czech schrieb am Sonntag, den 1 Juli 2018 #10
Hallo Werner,
da hätte ich natürlich selbst darauf kommen können wenn ich in den Ordner geschaut hätte.
Danke.