InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Fotoalbum Artikel anzeigen

Joachim schrieb am Montag, den 2 Juli 2018 #11
Hallo Werner,
gibt es für das Fotoalbum eine Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal hochzuladen ?

Wäre super wenn das machbar ist.

Viele Grüße
Jo
Werner schrieb am Freitag, den 6 Juli 2018 #12
Hallo Joachim,
klar ist das möglich aber der Zeitaufwand und die Probleme die beim programmieren entstehen sind beachtlich. Da müsste jede Datei einzeln überprüft werden, denn es kann ja zb. ein anderes Dateiformat bei den hochgeladenen Dateien dabei sein, wie soll das Programm dann reagieren?

Mal schauen wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich da einige Tests durchführen und schauen ob das überhaupt möglich ist.

Nachtrag: 19.08.2018
Diese Funktionalität wird es leider nicht geben. Die Fotos müssen einzeln hochgeladen werden!
Joachim schrieb am Sonntag, den 8 Juli 2018 #13
Hallo, super.
danke, das wäre nicht schlecht, allerdings könnten man sich ja vorher festlegen, welches Datenformat 😉man benutzen möchte.
Viele Grüße
Joachim
Cyril ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 5 August 2018 #14
Foto hochladen geht gut.
Sind auf Server in beiden Verzeichnissen.
Aber beim Link Editor kommt keine Fotos vorhanden.
Beim Abmelden kommt folgende Fehlermeldung;

Warning: session_destroy() expects exactly 0 parameters, 1 given in /www/htdocs/w00fda2e/fotoalbum/anmeldung.php on line 31

Was bedeutet das?
Werner schrieb am Montag, den 6 August 2018 #15
Diese Fehlermeldungen entstehen wenn vor dem <?php-Tag bereits Ausgaben an den Browser gemacht werden.
Vor diesem Tag darf überhaupt kein Text stehen (nicht mal ein Leerzeichen).

Die Abmeldung darf auch nirgends mit PHP inkludiert werden sonst wird immer diese Fehlermeldung erscheinen. Überlege was du an dieser Datei geändert hast und mache es rückgängig oder ersetze die Datei durch die originale Datei!
Cyril ✶✶✶✶✶ schrieb am Dienstag, den 7 August 2018 #16
Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort Werner.
Ich habe Ihre Originaldateien ohne jegliche Änderungen auf den Server geladen (*****).
Nicht mal User (user) oder Passwort (0000) geändert.
Trotzdem werden die Fotos nicht angezeigt und dieselbe Fehlermeldung beim Abmelden.
Sehr schade, denn das wäre wirklich ganz toll.
Werner schrieb am Mittwoch, den 8 August 2018 #17
Hallo,
ich habe mal an zwei Bildern auf deiner Website getestet, ob diese in die Datenbank-Datei eingetragen werden, leider ist dies nicht der Fall :(
Es könnte an den fehlenden Schreibrechten der Datei: fotoalbum.sqt liegen. Leider kann ich das von außerhalb nicht testen.

Die Schreibrechte müssten auf: 604 stehen, überprüfen kannst du das zb. mit Filezilla - Anleitung: Schreib- und Zugriffsrechte
Werner schrieb am Mittwoch, den 15 August 2018 #18
Hallo Cyril,
ich habe den Fehler gefunden.
Der Webserver läuft mit einer alten PHP-Version (5.5.38-nmm3)
Benötigt wird mindestens: PHP 5.6, besser wäre allerdings PHP 7.

Die PHP-Version kannst du normalerweise bei deinem Webspace-Provider anpassen.
Der Provider müsste irgendwo auf seiner Website eine Funktion / Option haben in der man das ändern kann. Gegebenenfalls im FAQ nachschauen oder wenn es ein Forum gibt dort nachfragen.
Melodiesoft ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 24 Mai 2019 #19
...habe heute die Seite durch Zufall im World Wide Web entdeckt und werde wohl die nächsten Monate darin stöbern. Tolle Tipps und Tricks. LG 🙂
Andi Fischer schrieb am Dienstag, den 6 August 2019 #20
Call to undefined function finfo_file() in /..../baum/foto.php:58 Stack trace: #0 {main}thrown in /....😨/baum/foto.php on line 58