InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Shoutbox - Die Shoutbox für die schnelle Nachricht Artikel anzeigen

Werner schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #11
Im JavaScript wird das Eingabefeld mit einem leeren String gefüllt:
document.getElementById("shoutboxName").value="";

In deinem Codeschnipsel ist zweimal das Attribut type="text" vorhanden.
peter ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #12
In deinem Codeschnipsel ist zweimal das Attribut type="text" vorhanden. < ok danke werd ich entfernen.

Im JavaScript wird das Eingabefeld mit einem leeren String gefüllt:
document.getElementById("shoutboxName").value=""; <<< also muß ich das ertfernen richtig?
Werner schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #13
Genau 😀
peter schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #14
ich muß nochmal stören. bei mir kommt bei einer langen nachricht kein zeilenumbruch sondern ein scollbalken. hier bei der demo kommt ein zeilenumbruch gibts da unterschiede?
Werner schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #15
Die Breite der Nachrichten ist in der CSS-Anweisung auf 200 Pixel begrenzt,
dann erscheint da autom. ein Scrollbalken und der Text wird umgebrochen.

/* Shoutbox - Nachrichten */
div#shoutboxNachrichten {
width: 200px;
height: 150px;

Wenn das Wort aber 100 Zeichen hat, funktioniert das natürlich nicht 😉
peter schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #16
kann man da nicht ein zeilenumbruch einbauen ?

nach ka 50 zeichen oder so
Werner schrieb am Samstag, den 16 Januar 2021 #17
Schaue auf php.net nach, die Funktion nennt sich: wordwrap($var, '<br>', true) .
Länger als 45 Zeichen würde ich das nicht machen!
Ingo ✶✶✶✶✶ schrieb am Donnerstag, den 16 Juni 2022 #18
kann man das auch so ändern das sich die box nur Aktualisiert wenn was gepostet wurde? und nicht alle x sekunden?
Werner schrieb am Freitag, den 17 Juni 2022 #19
Leider nein, sonst hätte ich auch so programmiert.
Ingo schrieb am Samstag, den 18 Juni 2022 #20
ok dann muß ich mich selbst mal mit ajax oder js auseinandersetzten hab da was von eventlistener oder so gelesen soll wohl damit gehen. danke