InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: JavaScript - Formularfelder dynamisch hinzufügen Artikel anzeigen

Nick ✶✶✶✶ schrieb am Donnerstag, den 25 Oktober 2018 #1
Hey, danke für diesen Baustein. Hat mir sehr geholfen.
Leider aber sichert es die Daten nicht. Was ich meine ich generiere neue felder tippe was ein und danach fällt mir ein ich brauche noch ein Feld. Klicke auf neues Feld generieren und alle Felder Reseten sich. Vielleicht kann man das noch einbinden.

VG
Nick😉

Werner
Habe endlich (nach langer Zeit) eine Lösung für die Sicherung der Daten hinzugefügt.
Marcus ✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 29 September 2019 #2
Hallo,
gibt es auch eine Möglichkeit, dem Formularfeld ein label zur Beschriftung anzufügen? Bzw. auch ein ganzes Formular einzufügen?
Werner schrieb am Sonntag, den 29 September 2019 #3
Hallo Marcus,
bei "Formular einfügen" in Zusammenhang mit JavaScript denke ich immer an AJAX!
Damit lässt sich das am einfachsten lösen, habe damit auch diese Kommentar-Funktion hier erstellt.

Ein ganz einfaches Beispiel findest du hier: Formular über AJAX erstellen und versenden
David L. ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 5 Oktober 2019 #4
Danke, das hat Mir sehr geholfen👍
XentriX ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 24 November 2019 #5
@Nick:
Wie war denn die Lösung zu deiner Frage?
Werner schrieb am Sonntag, den 24 November 2019 #6
@XentriX
Ich habe das Script so angepasst, das die eingegebenen Werte in den Formularfeldern erhalten bleiben, wenn ein weiteres Formularfeld hinzugefügt wird.
XentriX ✶✶✶✶✶ schrieb am Montag, den 25 November 2019 #7
Hallo Werner... danke für die Antwort.
Ich habe dein Skript nun für INPUT-Feld noch um ein FIELDSET für 2 Radio-Buttons erweitert. Leider löscht er mir jetzt wieder die Felder beim hinzufügen/löschen von Feldern... Könntest du mir nocheinmal helfen? Ich möchte in einem Formular in einer Textarea eine "Frage" verfassen, und darunter mehrere Felder für die Antworten hinzufügen und angeben ob diese Antwort "Richtig" oder "Flasch" ist.
Werner schrieb am Montag, den 2 Dezember 2019 #8
Hallo XentriX,
Zitat:
Ich habe dein Skript nun für INPUT-Feld noch um ein FIELDSET für 2 Radio-Buttons erweitert.
... Könntest du mir nocheinmal helfen?
Ich soll da jetzt eine Lösung für die 2 Radio-Buttons finden, das wird sehr schwierig. Wo soll der Wert der Radio-Buttons den zwischengespeichert werden? Bei den Textfeldern war das ja einfach ...

Du könntest aber auch den Formular Generator verwenden und diese Spielereien lassen.
Gelber Affe schrieb am Freitag, den 21 August 2020 #9
Werner
Gibt es auch eine Möglichkeit das Script so zu verändern dass das eingegebene gespeichert wird und auch wieder durch einen Button resetet werden kann sobald mann es nicht mehr braucht??? Ich komm was das angeht nicht weiter wäre super da einen Großen Schubs in die Richtige Richtung zu bekommen.
LG
Martin Hoheneder ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 22 August 2020 #10
Werner
vlt kannst du mir auch helfen ich bräuchte irgendwie einen Button der das eingeschriebene abspeichern kann....
vlt könntest du mir einen tipp geben.
lg