InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Lokalen Webserver (WAMP) einrichten und verwenden Artikel anzeigen

esi schrieb am Dienstag, den 20 November 2018 #1
danke für die Infos
🙂
Sven ✶✶✶✶✶ schrieb am Donnerstag, den 3 Oktober 2019 #2
Funktioniert irgendwie nicht
Werner schrieb am Sonntag, den 13 Oktober 2019 #3
Verwende XAMPP » werner-zenk.de/tipps/lokale_webserver_xampp.php.
Der lokale Webserver WAMP benötigt andere Voraussetzungen und ist nicht so einfach anzupassen.
gurtner hans ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 15 Februar 2020 #4
Wamp server funktioniert aufs erste mal installieren super.(win7 32.bit) Man muss die Anweisungen aber total genau einhalten; ist aber auch super erklärt. Vielen Dank an Werner Zenk
kwdev ✶✶✶✶✶ schrieb am Montag, den 17 Februar 2020 #5
Hallo, gute Seite!
Wie kann man Perl in WAMP installieren?
In XAMPP ist es drin, in WAMP nicht (wie der Name schon sagt …)😀
Werner schrieb am Sonntag, den 1 März 2020 #6
perl.org/get.html 😉
kwdev ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 1 März 2020 #7
vielen Dank! 😀
frank ✶✶✶✶✶ schrieb am Mittwoch, den 17 Juni 2020 #8
Hallo, sehr gute Anleitung!
Ich werde mich durch die komplette Website durcharbeiten.

Dankeschön für Deine Arbeit!
UweB ✶✶✶✶✶ schrieb am Samstag, den 24 Oktober 2020 #9
Sehr gute Anleitung, so sollte es jedem Newbee möglich sein, diesen Webserver aufzusetzen.
XAMPP mag auch gut sein, aber ich habe mich bereits vor Jahren für WAMP entschieden und es bis heute nicht bereut. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht aber noch eine portable Version.
michi ✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 25 Dezember 2020 #10
Der Beitrag ist super, geklappt hats zuerst nicht. in der neuen WordPress Version 5.6 fehlten wp-blog-header.php usw. Mit einer alten WordPress Version 4.8 ist das dann gleich weiter gegangen.