InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Suchanfrage an eine Datenbank über AJAX senden und empfangen Artikel anzeigen

HarryQ schrieb am Sonntag, den 24 Februar 2019 #1
Beide Programmteile sind schön strukturiert und verständlich erklärt. Nur wie kommt der string $datensaetze in das anfragende Script (1.Teil) ...das wartet vergeblich auf den xhr.responseText
Werner schrieb am Montag, den 25 Februar 2019 #2
Hallo,
da musst du in der Browser-Konsole (Firefox Taste: F12) nachschauen ob ein Suchergebnis zurück geliefert wird, es könnte sich auch um eine JavaScript oder PHP- Fehlermeldung oder sonst was handeln. Ich würde zuerst das PHP-Script alleine testen ob dies ohne Fehler funktioniert.
HarryQ schrieb am Montag, den 11 März 2019 #3
Danke Werner, nachdem ich es ausprobiert habe, hat alles funktioniert. Ich komme noch aus der alten linearen Programmierung und dachte da muss im antwortendem Programm noch eine Schnittstelle definiert werden.😀
Wolfgang Müller schrieb am Mittwoch, den 3 Januar 2024 #4
Ich habe versucht die Ausgabe in einer Tabelle zu machen, wegen der Optik man müsste doch jeden Datensatz auch in eine Php Tabelle schreiben können. Leider noch nicht hinbekommen.
Werner schrieb am Mittwoch, den 3 Januar 2024 #5
Na, so schwer ist das doch nicht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<?php
// ...
    // Überprüfen ob Datensätze gefunden wurden
    
if ($kommando->rowCount() > 0) {
        echo 
'<table border=1>';
        
// Alle gefundenen Datensätze ausgeben
        
foreach ($datensaetze as $datensatz) {
            echo 
'<tr> <td>' htmlspecialchars($datensatz["spalte1"]) . '</td> <td>' htmlspecialchars($datensatz["spalte2"]) . '</td> </tr>';
        }
        echo 
'</table>';
    } else {
        echo 
'<p>Keine Datensätze gefunden!</p>';
    }
// ...