InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Blinkender Hintergrund Artikel anzeigen

Norbert schrieb am Montag, den 27 Mai 2019 #1
Hallo Werner,

ich bin wieder einmal auf Deiner Seite gelandet und möchte mich zugleich für die Anregung bedanken. Vielleicht ist noch folgender Hinweis interessant: Der Hintergrund kann natürlich auch nicht weiß sein, dafür muß ganz einfach die gif-Hintergrundfarbe geändert werden.


Liebe Grüße

Norbert
Werner schrieb am Montag, den 27 Mai 2019 #2
Vielen Dank,
dieser Tipp ist schon einige Jahre alt und ich hatte mir schon überlegt ob ich diesen nicht löschen sollte. Mittlerweile gibt es für CCS eine adäquate Lösung: Blinkende Inhalte mit Keyframes

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<style>
.blink {
 background-color: White;
 animation: blink 1.5s steps(2, start) infinite;
}

@keyframes blink {
 from {
  background-color: Lightblue;
 }
 to {
  background-color: White;
 }
}
</style>

<span class="blink">ACHTUNG!</span>