InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Sortierkasten Artikel anzeigen

Peter schrieb am Dienstag, den 28 Januar 2020 #1
Werner, das Script ist einfach genial.
Ich habe es für mich angepasst, indem ich die Variable $alphabet in Zeile 56 und 60 von
1$alphabet = range(A, Z)

in
1$vereinsgruppe = range(1,50)
geändert habe. Somit kann ich bis 50 Kästen anlegen.
Werner schrieb am Dienstag, den 28 Januar 2020 #2
Vielen Dank Peter,
habe nicht daran gedacht das jemand mehr als 26 Kästchen brauchen kann 😉

Eine Exportfunktion der sortierten Einträge als Liste wäre noch eine Möglichkeit die mir gerade eingefallen ist.
Vondy ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 10 Juli 2020 #3
Hallo Werner, ich bin echt begeistert. Einfach entpackt und es funktioniert sofort. Sqlite habe ich noch nie benutzt, aber das wird sich ändern ;-)
Da die Sortierung innerhalb der Kästen verloren geht, habe ich ein neues Feld "orderby" in die DB eingefügt und die Werte werden auch schon danach sortiert, aber leider kriege ich das JS nicht angepasst. Dafür sind dann doch meine JavaScript-Kenntnisse zu klein. Falls du mal zuviel Zeit hast, kannst du das vielleicht noch einbauen?
Da ich sowieso nur einen Kasten bräuchte, wäre vielleicht auch ein extra Artikel sinnvoll, mit nur einem Kasten, wo man die Werte rauf und runter sortieren kann.
Jedenfalls vielen Dank für die tolle Scriptsammlung!
Werner schrieb am Montag, den 13 Juli 2020 #4
Hallo Vondy, vielen Dank das dir der Sortierkasten gefällt.
Zitat:
Da ich sowieso nur einen Kasten bräuchte, wäre vielleicht auch ein extra Artikel sinnvoll, mit nur einem Kasten, wo man die Werte rauf und runter sortieren kann.

Es muss ja nicht unbedingt JavaScript dafür verwendet werden:
» werner-zenk.de/scripte/textzeilen-verschieben.php
» werner-zenk.de/scripte/mysql-tabelle_sortieren.php

Zum Thema Sqlite solltest du dir folgendes Script anschauen:
» werner-zenk.de/scripte/sqlite_datenbank.php
Stjepan52 ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 6 März 2022 #5
Hallo Werner, sehr tolles Tool.
Wäre da möglich Funktion zu erweitern, doppelklick auf Objekt in der Kästen welcher ein Modalfenster als Formular öffnet, damit man Daten in der DB ändern kann.
Werner schrieb am Montag, den 7 März 2022 #6
Hallo,
leider habe ich momentan wenig Zeit dafür.
Am einfachsten wäre es, einen neuen / geänderten Namen einzutragen und dann den "alten" zu löschen.
Mit dem Programm "DB Browser for SQLite" kann man SQLite-Dateien bearbeiten: sqlitebrowser.org/