InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Anmeldescript mit Bestätigungslink Artikel anzeigen

Volker ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 15 Januar 2021 #1
Sehr gut Werner!

Mir würde noch gefallen, wenn der Admin eine Mail bekommt, das sich ein User eingetragen hat, damit man nicht
täglich die admin.php aufrufen muss um das zu kontrollieren 😉

Gruß Volker
Werner schrieb am Freitag, den 15 Januar 2021 #2
Hallo Volker,
ich habe die Mail an den Admin. hinzugefügt.

Lokal bei mir funktioniert das ohne Probleme mit dem versenden der Mails.
Wenn du das Script verwendest, teste den versandt bitte zuvor.
Markus schrieb am Donnerstag, den 13 Januar 2022 #3
Hallo Werner,

bei mir erfolgt beim ausführen die Meldung:

Parse error: syntax error,
unexpected identifier "localhost", expecting ")" in
C:\xampp\htdocs\registrieren\konfig.php on line 62

Da alles Lokal passieren soll, kann ich die Datei aus m.S. unverändert nutzen.

Kannst Du weiterhelfen ?
Danke
Gruß Markus
Werner schrieb am Donnerstag, den 13 Januar 2022 #4
Hallo Markus,

du kannst in den Zeilen 62, 63, 64 und 65 am Anfang ein Kommentar-Zeichen // hinzufügen oder die betreffenden Zeilen entfernen.
Zitat:
Parse error: syntax error,
unexpected identifier "localhost", expecting ")" in
C:\xampp\htdocs\registrieren\konfig.php on line 62

Meiner Meinung nach hast du bereits weiter oben einen Fehler gemacht, irgendein Zeichen vergessen oder gelöscht!

Nachtrag:
Da liegt ein Fehler in der Software auf meiner Website vor, die Zeilen 57 und 58 müssten wie folgt lauten:

$PFAD = (isset($_SERVER['HTTPS']) && $_SERVER['HTTPS'] == 'on' ? 'https://' : 'http://') . $_SERVER['HTTP_HOST'] .
rtrim(dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']), '/\\');
Markus ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 14 Januar 2022 #5
Hallo Werner,
danke für die schnelle Hilfe.
Nach Auskommentierung und Austausch des Befahl hat alles geklappt. (auch Live)

Jedoch bin ich irritiert, bzgl. Login.
Bei der Reg. gibt es nur Name und Email Eingabe oder gibt es dafür ein anderes Tutorial von Dir?
Beste Grüße
Markus
Werner schrieb am Freitag, den 14 Januar 2022 #6
Hallo Markus,

ich habe mir die Dateien angeschaut, anscheinend habe ich da einen konzeptionellen Fehler gemacht. Da wird nirgendwo ein Passwort vom Benutzer gespeichert😕

Ich muss das unbedingt überarbeiten!
Zitat:
oder gibt es dafür ein anderes Tutorial von Dir?

Ein weiteres Tutorial gibt es hier: » werner-zenk.de/mysql/webseitenschutz_mit_php_und_mysql.php

Besser wäre jedoch: » werner-zenk.de/archiv/mysql_webseitenschutz.php Dieses habe ich erst vor wenigen Tagen aktualisiert. Und lernen kann man da auch, man muss nur den Quelltext studieren 😀
Markus ✶✶✶✶✶ schrieb am Freitag, den 14 Januar 2022 #7
Hallo Werner,

bestens, danke. Bei "mysql_webseitenschutz.php " in Einstellungen.php gibt es einen Fehler es muss $DB_BENUTZER, $DB_PASSWORT, und nicht $DB_USER, $DB_PASSWORD, heißen.
Gruß Markus
Werner schrieb am Freitag, den 14 Januar 2022 #8
Hallo Markus,

ich habe extra noch einmal nachgeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, aber es passt alles:

$DB_HOST = "localhost"; // Host-Adresse
$DB_NAME = "test"; // Datenbankname
$DB_USER = "root"; // Benutzername
$DB_PASSWORD = ""; // Passwort

... weiter unten

try {
$db = new PDO("mysql:host=" . $DB_HOST . ";dbname=" . $DB_NAME, $DB_USER, $DB_PASSWORD,
[PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => "SET NAMES utf8", PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTION]);
}

Nur weil die Skripte hier andere Variablen haben und du kein Copy und Passt verwenden kannst😀
bts schrieb am Mittwoch, den 9 Februar 2022 #9
Hallo,
ich bekomme die Fehlermeldung nach dem registrieren:
mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in E:\XAMPP\htdocs\register.php on line 117
kann mir einer da behilflich sein?
Danke im Voraus XD
Werner schrieb am Mittwoch, den 9 Februar 2022 #10
Hallo,
um E-Mails über XAMPP zu versenden, wird ein Mailserver benötigt.
Das kann man nur Online testen oder "Fake Sendmail" installieren: fabian-martin.name/blog/20[…]il-testen/