InternInhaltsverzeichnisGlossarBausteineLinklisteTutorialsKommentare

Thema: Vorschaubilder (Thumbnails) erstellen Artikel anzeigen

Fred ✶✶✶✶✶ schrieb am Sonntag, den 16 Mai 2021 #1
Funktioniert wunderbar, aus dem hochgeladenen Bild mit 2,2 MB wird ein Thumbnail mit 2,3 KB erzeugt 👍
Lothar schrieb am Freitag, den 26 November 2021 #2
Der upload klappt problemlos, allerdings werden KEINE Thumbnails erzeugt (weder ohne oder mit Wasserzeichen) das Verzeichnis "bilder_klein/" bleibt leer, es gibt KEINE Fehlermeldungen. Was mache ich falsch?
Lothar *Korrektur* schrieb am Freitag, den 26 November 2021 #3
Ich muß mich entschuldigen: nachdem ich jetzt neu alle Dateivorschläge kopiert und einzeln auf xampp eingesetzt habe, muß ich sagen: ALLES FUNKTIONIERT SAUBER.
Es tut mir leid, ich muss wohl vorher irgendwo einen Fehler selbst eingebracht haben.
Gesunde + gute Zeit
🙂
alex@alex-b-berlin.de schrieb am Freitag, den 11 März 2022 #4
Hallo, ich verzweifle, ich versuch das script mit dem uploadscript zu verbinden wo ich mehrere dateien hochlade und infos in die db schreibe nix funzt zerschiesse meine scripts und verliere den letzten nerv. kannst du mir bitte sagen wie ich die funktion in einer schleife nutzen kann?
Werner schrieb am Samstag, den 12 März 2022 #5
Hallo,
Ich habe mal dieses Upload-Script genommen: » werner-zenk.de/scripte/bilder-in-den-browser-laden.php
Dort wurde die Variable anders benannt: $_FILES["datei"]
Im Thumbnail-Script lautet diese: $_FILES["file"]

Es muss noch der Zähler für die Schleife [$i] hinzugefügt werden, so das die Variable so aussieht:
$_FILES["datei"]["tmp_name"][$i]

1
2
3
4
5
6
<?php

      
// Thumbnail erzeugen
      
thumbnail($_FILES["datei"]["tmp_name"][$i], $extension$thumbWidth$thumbHeight$thumbQuality$directoryThumb$newname);

?>